Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2005, 13:44   #1   Druckbare Version zeigen
Pusteblume weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 8
Hydratisierung

In der Schule haben wir Salze in Wasser gelöst(Ammoniumchlorid, Calciumchlorid und Natriumchlorid).
Für das Versuchsprotokoll sollen wir selbstständig eine Auswertung dazu schreiben, in der steht, warum die Temperatur des Wassers bei Ammoniumchlorid und Natriumchlorid sinkt und bei Calciumchlorid steigt
( mit Fachausdrücken und Formeln).
Als Hilfe sollte uns dabei das Chemiebuch dienen, doch in dem steht nichts hilfreiches drin.


Deshalb meine Bitte an alle,einfach aufzuschreiben, was ihnen dazu einfällt.

Ps: Bei Wikipedia habe ich nachgeschaut, eine Erklärung für die Temperaturschwankungen gab es dort nicht.
__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Andrea J.
Pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige