Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2002, 00:34   #5   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@Chemika

Zitat:
Ich hab allerdings die Reaktion wie eine reaktion 1.ordnung behandelt, was ja unter den gegebenen umständen (NaOH im überschuss) durchaus erlaubt ist, oder?
Das ist ok so.. Man spricht aber, in diesem Fall, nicht mehr von einer Reaktion erster Ordung sondern von einer Reaktion pseudo erster Ordnung.


Zitat:
....messfehler gemacht. meinst du, ich sollte den 3.versuch weglassen, oder sollte ich den berücksichtigen und eine fehlerdiskussion einbauen?
Da ist wirklich etwas schiefgelaufen. Aber Einfach eine Messung weglassen ist keine gute Idee, die Fehlerdiskussion passt schon eher


Zitat:
Ansosnten hab ich noch über eine differentielle auswertung (also graphisch) nachgedacht. glaubst du, dass die nötig ist?
Das bietet sich in diesem Fall sogar sehr gut an, würde ich sagen.
Der Link oben bietet so manche Anregungen


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige