Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 22:45   #13   Druckbare Version zeigen
Uhu911 Männlich
Mitglied
Beiträge: 331
AW: Siedetemperatur Aufgabe

zu 1. Für die WBBs fehlt mir irgendwie der Wasserstoff in den Verbindungen

Aber es geht schon in die richtige Richtung. WBBs sind eine Form der intermolekularen Wechselwirkungen, die ja für den Aggregatszustand maßgeblich verantwortlich sind.Nebenbei gesagt: Sogar sehr tolle, die uns das Leben auf der Erde erst ermöglichen, man denke nur mal daran das es total faszinierend ist, dass {$H_{2}O$} flüssig ist und {$H_{2}S$} gasförmig obwohl man es eigentlich genau andersrum erwarten würde (Oder WBBs in der DNA maßgeblich zur Evolution beigetragen haben (Heute erst wieder einen sehr interessanten Vortrag darüber gehört))

Zurück zum Thema. Wir suchen also intermolekulare WWs (ausser WBBs) die beim Dicyan kleiner sind als beim {$OF_{2}$}. Fällt dir noch was ein?
Uhu911 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige