Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 21:50   #1   Druckbare Version zeigen
Mirror  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Siedetemperatur Aufgabe

Hallo ich hab ein kleines Problem.
Ich habe die Stoffe C2N2 und OF2 und 2 Siedetemperaturen, nämlich -145 Grad und -20 Grad.
Ich hab inzwischen herausgefunden dass OF2 -145 Grad und C2N2 -20 Grad Celsius als Siedetemperatur besitzt.
Aber ich weiß nicht warum. In der Aufgabe steht auch das sie ähnliche Molekülmassen und Moleküloberflächen aufweisen.
Auch die Differenz der EN ist beides mal 0.5 (Außer ich muss bei F2 ect 8En statt 2EN annehmen) OF2 ist auch ein Dipiol und damit stabiler im Gegensatz zu C2N2. Aber trotzdem hat OF2 eine niedrigere Siedetemperatur und ich weiß einfach net warum.
Mirror ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige