Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 01:17   #7   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Schlenk Apparatur

Zitat:
Zitat von belsan
Den Kolben würde man dann mit geöffnetem Hahn in die Glovebox einschleusen. Beim Ausschleusen macht man ihn zu.
Wieso das denn?
Ich kenne das eigentlich nur so, dass man nach dem Ausheizen und spülen mit Schutzgas den evakuierten (!) Kolben in die Schleuse der Glovebox stellt, einschleust und drinnen mit Schutzgas belüftet. Wenn man den Kolben schon vorher öffnet, was doch das ganze Ausheizen und Spülen mit Schutzgas umsonst, oder nicht?

Zitat:
Zitat von Pjotr
Was hast du denn vor? Ausheizen ist meistens nicht erfoderlich.
Was heißt meistens? Das Ausheizen hat doch den Sinn, Wasserspuren zu entfernen, warum soll das nicht erforderlich sein?

Zarathustra,
der leicht verwirrt ist...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige