Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2005, 19:32   #16   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Frage zum Atombau

Zitat:
Zitat von DrDeath
*seufz* Geht das schon wieder los?
Ja, leider, wie man sieht. Ich gebe zu, dass es nervt, wenn Leute einfach den grundsätzlichen Unterschied im Potentialverlauf zwischen einer intermolekularen Wechselwirkung und einer kovalenten Bindung verkennen, um dann zu hübsch formulierten, aber schlicht abstrusen Schlüssen zu gelangen. Es gibt auch im flüssigen oder festen Helium nicht den Hauch eines Anhaltspunktes für eine wie auch immer geartete chemische Bindung zwischen Heliumatomen. Ich hätte nicht gedacht, dass man in diesem Forum noch über solche Sachen streiten muss.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige