Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2005, 22:54   #1   Druckbare Version zeigen
Bluntkiller84 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 85
Hasselbach oder Hasselbalch?

Hallo,
die Frage hat nicht direkt was mit Chemie zu tun ich weiß aber auch nicht wo ich sie sonst stellen.
Also: Heißt die "Puffergleichung" Henderson-Hasselbach Gleichung oder Henderson-Hasselbalch Gleichung??
Ich hab jetzt an der Uni und in der Schule schon von beiden Schreibweisen gehört und mit google findet man (natürlich auch mit allen Seiten, nicht nur auf Deutsch) ebenfalls mit beiden Schreibweisen ungefähr gleich viele (29000 für Henderson-Hasselbach und 45000 für Henderson-Hasselbalch (ist zwar schon ein unterschied aber mir nicht eindeutig genug).
Ich wollte mal eure Meinung (oder noch besser euer Wissen ) dazu hören.

mfg Bluntkiller
Bluntkiller84 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige