Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2005, 17:13   #4   Druckbare Version zeigen
london weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 22
AW: Nachweis von Halogeniden mithilfe von Silbernitratlösung

Danke, das war das was ich nicht verstanden hab. Freunde von mir haben nämlich erzählt die Lösung hätte sich gefärbt (ich selbst war bei dem Versuch nicht da)
Man könnte aber sagen das bei dem Versuch Silberbromid bzw. Silberchlorid / Silberiodid und Natriumnitrat ernstanden (das sind dann doch Halogenide oder??) sind und das dann die Partikel gebildet hat und das "Natriumnitrat"(falls das richtig ist) die Flüssigkeit?
Ich hab halt gesagt bekommen das die Flüssigkeit gefärbt wurde und das AgBr usw sich aufgelöst hat
Dann versteh ich das gleich etwas beser
london ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige