Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 21:24   #1   Druckbare Version zeigen
der unwissende Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Säurerest-Ion

Hallo erstmal! Das ist mein erster Beitrag, ich hoffe es werden noch viele folgen.

Nun zu meiner Frage: Wir hatten vor kurzem in Chemie das Thema ,,Säurerest-Ionen´´ - leider habe ich das überhaupt nicht verstanden und mein Lehrer wollte mir es auch nicht nochmal erklären. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bin echt verzweifelt, weil ich Montag sicher vor der ganzen Klasse mein ,,Unwissen´´ darbieten muss.

Im Hefter steht es so (nur leider weis ich nicht wie man drauf kommt ):
2Fe+H2SO3 = FeIII2(SoII3)3+3H2

FeIII2OIII3+3H2SO3 = Fe2(SO3)3+3H2O

Bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt.
der unwissende ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige