Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2005, 23:08   #11   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Übersicht über Moleküle?

Sowas muss man schlicht und ergreifend lernen. Es gibt zwar Tabellenwerke, aber über alle Moleküle
Ein Chemiker der so arbeiten würde, wäre auch durch einen Laster voll Büchern und einen Bibliothekar zu ersetzen.

Was den Chemikalienkatalog betrifft:
www.vwr.com da gibt von Merck den "Chemikalien und Reagenzien"-Katalog, da steht einiges drin. Is kostenlos.

Zitat:
H2Se oder MgSO4
Also sowas sollte man doch wirklich können.
Ich weiß, das Se Selen und H2 Wasserstoff ist, also wirds wohl Selenwasserstoff sein, und nicht Natriumbromid oder weißderTeufelwas. Und genauso Magnesiumsulfat. Mg ist Magnesium und SO4 ist Sulfat.

Ich wiederhole mich: sowas muss man lernen, und man bekommt mit der Zeit auch ein Gefühl für sowas.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige