Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2005, 20:08   #24   Druckbare Version zeigen
Styk Männlich
Mitglied
Beiträge: 7
AW: Anfängerfrage von einem Laien

Zitat:
Also mein primäres Ziel ist es irgend wann mal zu kapieren was ganz genau bei der Elektrolyse von Wasser vor sich geht.
Da mir aber schon von der Schule her sämtliche Grundlagen im Fach Chemie fehlen, da es unser ehemaliger Lehrer immer besser fand nur Biologie anstatt Chemie mit uns zu machen trotz mehrerer erfolgloser Beschwerden beim Schulleiter persönlich (mal abgesehen davon, dass mich Biologie nicht so sehr interessiert wie Chemie aber das sei nur so nebenbei erwähnt), möchte ich auf diese Art- und Weise versuchen mir die allgemeinen Grundlagen in Sachen Chemie anzueignen.
Natürlich sind für mich in diesem Zusammenhang Aussagen wie, dass die Ladungstrennung im Generator (also Stromerzeugung mittels Induktion) nichts mit den Ladungen der Atome an sich zu tun haben soll momentan noch etwas schwer nachvollziehbar da ich eigentlich immer dachte, dass alles aus Atomen aufgebaut sei die nun mal aus Protonen, Neutronen und Elektronen zusammengesetzt sind.
Daher denke ich ist es wohl vorest das sinnvollste auf diesen Unterschied etwas näher einzugehen. Denn bevor das für mich nicht klar ist brauche ich glaube ich erst gar nicht fortfahren mich tiefergründig mit Chemie zu beschäftigen.
Wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf, such dir irgendne möglichkeit, dir erstmal wirklich die Grundlagen draufzuschaffen. Das könnte Literatur sein oder vll ein Bekannter der sich auskennt. Vll gibts für sowas auf Abendkurse?!

Jedenfalls gehen die Fragen die du hier gestellt teilweise schon ins Detail...und wie du merkst tauchen bei der Beantwortung der Fragen immer nur neue Fragen auf, wenn die Grundlagen nicht richtig da sind.
Styk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige