Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2005, 18:18   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Wasserstoff Sauerstoff Brennzelle

Hallo erstmal

Haben vor kurzem nen Versuch zur Wasserstoff Sauerstoff Brennzelle gemacht. der Versuch sah folgendermáßen aus. uns wurde ein Komplettsystem ( Solarzelle, Wasserstoffelektrolyseur,Wasserstoff & Sauerstoffspeicher, Wasserstoff/sauerstoff Brennzelle und am Ende nen Verbraucher zur Verfügung gestell) Anordnung von Links nach rechts.

Im ersten Teil ging es nun darum, dass wir nen Halogenstrahler angeschaltet haben ohne anschließen der Brennstoffzelle.Nun haben wir die elektrolyse 3 Minuten laufen gelassen. Und sollten dann die Sclhauchklemmen vorsichtig öffnen bis sich der Flüssigkeitsspielgel so weit verändert hat bis er wieder wie am Anfang ist. Desweiteren Sollten wir 3x1 Minute die Gasblasen zählen und haben festgestellt dass an der Minus Seite 147 Gasblasen aufsteigen und auf der Plus Seite 81.

Nun hab ich folgende Fragen Der Elektrolyseur ist ja für die Zerlegung von Wasser und seine Grundstoffe Sauerstoff und Wasserstoff da? richtig?

Hab ich dass dann richtig verstanden dass dem einen Speicher Wasserstoff und dem anderen Sauerstoff zugeführt wird?

Wie könnte man erklären dass in dem einen Speicher das Wasser schneller sank und bei dem anderen langsamer?

So nun sollten wir die Schlauchklemmen öffnen, bis sich der Flüssigkeitsspielgel so weit verändert hat bis er wieder wie am Anfang ist.Anschließen erfolge das Zählen der Gasblasen.

Kann man nun irgendwie erkennen an welchem Pol welches Gas entsteht?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige