Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2005, 12:50   #21   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Fluoreszierende Stoffe gesucht

Zitat:
Zitat von tarzan
Haben heute die Stoffe (Chinin und Rhodamin) bekommen und habs natürlich gleich ausprobiert...

Naja, in Wasser ist das alles ja wirklich super, aber in dem Produkt, wo ichs reinmischen will/muss, hats so gut wie garkeine oder wenig Leuchtkraft.
Naja das andere war ein guter Versuch, jedeoch nur mit Teilerfolg....
das ist ein allgemeines Problem der Flureszenzfarbstoffe. Es wurde ja schon erwähnt: je verdünnter, deso besser ist der Effekt.
Ich schätze du müsstest noch einen Träger verwenden um ein schönes Leuchten zu bekommen. Kieselsäuregel könnte dafür in Frage kommen. Ich opfere nachher mal ein paar Reagenzgläser und melde mich noch mal.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige