Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 21:05   #18   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Probleme beim chem. Grundverständnis

ohne vorher zu gucken, ich weiß es, ich bin zu langsam, und mindestens 2 haben vor mir geschrieben

Zitat:
Bei Magenbeschwerden kann man Präparate einnehmen, die Aluminiumhydroxid enthalten. Hier wird eine Reaktionsgleichung für die Reaktion im Magen gesucht.
Auch wieder eine Neutralisation (Magenbeschwerden hervorgerufen durch Übersäuerung des Magens). Also muss dein Aluminiumhydroxid irgendwas neutralisieren.

Zitat:
Wenn bei einem Unfall Säure auf die Haut gelangt, darf man die betroffenen Stellen nicht mit Natronlauge behandeln, sondern muss sie mit Wasser abspülen. Warum?
Du hast wohl nicht die Zeit, die richtige Menge zu erwischen, so das der pH-Wert bei 7 liegt, d.h. du stolperst von einer Verätzung in die andere. Ausserdem denaturieren Laugen Proteine noch krasser als Säuren...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige