Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 19:24   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.409
Blog-Einträge: 122
AW: Nernstsche Gleichung !Berechnung !

Hallo,

wenn Du wissen möchtest, ob Dein Ergebnis richtig ist, dann mach' Dir doch bitte die "Mühe", und schreibe Deinen Rechenweg (inkl. Überlegungen) hier auf.
Es ist dann nämlich für den potentiellen Beantworter viel einfacher:
- Ich muss nicht alle Informationen selbst heraussuchen
- Ich kontrollieren Deine Rechnung und kann Dich direkt auf Fehler (math. oder im Ansatz) hinweisen.

Wenn ich es mir genauso bequem machen würde wie Du, dann könnte ich ja als Antwort "Dein Ergebnis ist richtig" bzw "Dein Ergebnis ist falsch" hinschreiben - Damit wäre Dir sicherlich nur wenig geholfen, weil Du nicht wissen würdest, wo der Fehler liegt...

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige