Anzeige


Thema: Atome
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 22:42   #2   Druckbare Version zeigen
Styk Männlich
Mitglied
Beiträge: 7
AW: Atome

Ui, das sind viele Fragen, bei denen man, um ausführlich erklären zu können, stark in die Tiefe müsste...und ob du das mit Wissen der 9ten Klasse verstehen kannst bezweifle ich ;-)
Wenn ich dir jetzt zum Beispiel erklären würde das das Bohrsche Atommodell ohnehin nicht so funktioniert und das Elektronen ohnehin nicht auf Schalen entlang laufen sondern sich in Orbitalen befinden würde das bevorstehende Jahr nur Probleme bringen denk ich *g*
Ich glaube kaum dass dir hier jemand befriedigende Antworten bringen kann... Aber damit mein Beitrag net ganz so sinnlos ist:

Die Lewis-Formel geht auf Elektronenpaarbindungen zurück. Hierbei nutzen zwei Atome zwei Elektronen quasi gemeinsam. Man stellt dies beim Zeichnen einer Strukturformel mit einem Strich dar. Diese schreibweise geht auf einen Chemiker namens Lewis zurück, der zum ersten mal die Idee der Elektronenpaarbindung hatte.

Übrigends ist die Ordnungszahl von Natrium 11, sie zeigt gleichzeitig die Anzahl der Protonen an. Die Massenzahl ist 23, daraus ergibt sich, dass noch 12 Neutronen vorhanden sein müssen.

Geändert von Styk (28.11.2005 um 22:48 Uhr)
Styk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige