Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 22:38   #4   Druckbare Version zeigen
KJay weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 406
AW: Nachweis OH- in der Schule

Ja, das alles ist mir nämlich auch nicht so ganz klar. Ich weiß nämlich nicht, was damit gemeint ist: "Der Nachweis der Anionen führt zu Überlegungen, die letztlich auf eine Übertragung des Protons auf Wassermoleküle schließen lassen"
Da hab ich mich gefragt, welcher Versuch wohl gemeint ist - und mir ist keiner eingefallen... . Wenn die Schüler daraus schließen sollen, dass ein Proton auf ein Wassermolekül übertragen wird, müssten sie ja eigentlich durch den Versuch rausfinden, dass OH- Ionen vorliegen, oder nicht? Bin verwirrt...

Edit: Sry wg. Doppelpost; ich sollte erst denken, dann posten...
KJay ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige