Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 18:09   #1   Druckbare Version zeigen
herr zong  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Frage Tipps für mobilen Abzug

Jetzt weiss ich nicht, ob meine Frage eher hierher oder ins Forum technische Chemie gehört...

Ich soll an meiner Schule (bin Referendar für Chemie) eine Empfehlung für einen mobilen Abzug abgeben, der im Chemie-Unterricht verwendet werden soll. Der Abzug muß geeignet sein, selbst Brom und üble organische Lösungsmittel abzuhalten.

Außerdem soltte er von 4 Seiten einsehbar sein.

Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit mobilen Abzügen - gute oder schlechte? Welche Hersteller sind am Markt, welche sind geeignet. Filter oder Abluft-Technik? Außerdem habe ich nur ein begrenztes Budget zur Verfügung.

Danke für eure Antworten!
herr zong ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige