Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2002, 16:52   #19   Druckbare Version zeigen
julia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 283
Hallo...
Ich meinte nicht, dass die Lösung sauer wird, sondern saurer.
Tut mir leid, hab mich wohl verschrieben.
Ich weiß jetz sicher, das das wegen den H3O+-Ionen passiert, aber was NaCO3 und KCl machen sollen, weiß ich immer noch nicht.
Das NaCO3 basisch zu NaOH reagiert leuchtet mir ja ein, aber ist KCl wirklich nur für die bessere Löslichkeit da? Also ich konnte das NaHCO3 eigentlich relaiv einfach lösen. Ich wusste nicht, dass es sich schlecht lösen soll, und hab auch nichts dergleichen bemerkt. War aber auch nur gaaaanz wenig, 0,084 mg in einem Liter Wasser, und dann 7,46 g Kcl.
Naja, irgendwie weiß ich immer noch nicht wirklich, was ich schreiben soll...
julia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige