Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2005, 01:11   #2   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Facharbeit in Chemie:Keine Ahnung welches Thema,Zusatzmaterial?

Gibt doch einfach mal in die Suchfunktion des Forums "Facharbeit" ein.
Du wirst jede Menge Threads finden in denen ebenfalls nach Themen gefragt wurde. Oft ist dann auch 'ne Liste mit Vorschlägen dabei.

Das Thema Methanhydrat könnte man auf Chlatrate allgemein erweitern, aber da dürfte es mit der Literatur schwer werden. Das i-net gibt nicht viel dazu her.

Wenn du dich ran hälst und in einer ländlichen Gegend wohnst, kannst du Dir vielleicht ein paar Zuckerrüben vom Bauern abgreifen (geerntet wird nur noch rund 2 Wochen) und schreibst was über die Zuckergewinnung. Dazu gibts jede Menge Informationen im Netz, du kannst als Experiment den Zucker selbst isolieren, ein bisschen Analytik (Nachweisreaktionen, Polarimetrie, Titration, Leitfähigkeit und so), etwas zur Zuckerchemie im allgemeinen, Karamellisierung und Maillardreatkion, ein bisschen Kalkkreislauf usw.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige