Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2005, 00:02   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Facharbeit in Chemie:Keine Ahnung welches Thema,Zusatzmaterial?

Hallo,
ich muss mich am nächsten Mittwoch für das Fach bzw. das Thema entschieden haben, worüber ich schreiben möchte.
Ich habe Chemie als Lk, doch leider außer den Unterricht habe ich keine große Allgemeinbildung in Chemie.Bin also nicht so eine superinformierte Schülerin, die noch viel mehr außerhalb des Unterrichtes weiß.Ich komme zwar im LK gut klar, habe eine 1 in der Klausur geschrieben, aber sonst auch nicht.

Und ich brauche dringend eine gute Idee für meine Facharbeit. Nur mein Problem ist, dass ich bestimmt nur fremdes Material benutzen kann, so aus Büchern, Internet etc., aber keinen eigenen Teil oder sowas. Weil ich wüsste auch nicht, ob und wie man was mit Versuche machen könnte.Das müsste dann ja auch relativ einfach sein, oder?Ich habe einfach Angst, dass das zu trocken wird und einfach voller Zitate wird.

Meine einzigste idee war bis jetzt, etwas über Methanhydrat zuschreiben, aber nur weil ich darüber was im Fernsehen gesehen habe.Das war im Zusammenhang mit Tsunami, aber ich könnte daraus auch kein geeignetes Thema formulieren.Bin echt ratlos.
Kann mir wer helfen?
MFG
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige