Anzeige


Thema: Apotheke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2005, 16:11   #21   Druckbare Version zeigen
Chris123 Männlich
Mitglied
Beiträge: 48
AW: Apotheke?

Hallo alle miteinander,

ich finde diese Diskussion auch immer wieder lustig. Schwefel und Magnesium sind nun wirklich keine gefährlichen Chemikalien und können für vielerlei Experimente eingesetzt werden.
Zudem habe ich auf einigen Webseiten die Chemie behandeln und lehren wollen schon ganz andere Sachen entdeckt. So in etwa Syntheseanleitungen von Hexagon ( hochbrisanter Sprengstoff und nicht auf irgendwelchen Bombenbauerwebseiten)), wusste selber nicht das die Chemikalien die dafür gebraucht werden eigentlich jeder erwerben kann.
Auch andere "gefährliche Experimente" z.B. mit Wasserstoffperoxid werden sogar im Fernsehen vorgeführt, z.B bei Clever einer Show auf Sat1. In einer Toilette Wasserstoffperoxid mit einem Keton vermischt und die Sprengwirkung gezeigt und danach daraufhingewiesen das nicht nachzumachen. lol
Will eigentlich sagen man muss sich doch nicht für jede Anfrage von Chemikalien käufen so anstellen, oder man sollte es dann per Forumsregel verbieten.


Gruß Christian
Chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige