Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2005, 20:14   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Fluoreszierende Stoffe gesucht

Tonicwater bzw. Chinin-haltige Getränke. Leuchtet blau unter UV-Licht, und wurde z.b. in dem Film "K-19" als Reaktorkühlwasser gezeigt. Sah ziemlich cool aus. Die beiden Bilder in diesem Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Chinin In Verbindung mit Wasser leuchtets halt, ist aber eh eine Flüssigkeit (zumindest in den Getränken, was die billigste und einfachste Lösung wäre)...Ansonsten erfüllts eigentlich alle Anforderungen.
Nebenfrage: Mit UV-Licht meinst du Schwarzlicht?

Ich vermute, du willst einem festen Lebensmittel das Zeug zusetzen, damit das unter UV-Licht leuchtet. Aber verrat doch mal, was ganz genau du vorhast.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige