Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2005, 18:49   #1   Druckbare Version zeigen
tarzan Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Frage Fluoreszierende Stoffe gesucht

Hallo Leute!

Bin neu hier und habe auch schon die Such-Funktion genutzt, jedoch war nichts passendes/konkretes für mich dabei.

Daher eine Frage an euch Profis (Bin kein Chemiker oder ähnliches, bitte für Laien erklärbar machen):

Ich brauche einnen fluoreszierenden Stoff, der nur unter UV-Licht leuchtet. Dieser Stoff MUSS aber lebensmittel-unbedenklich sein, das heist, es sollte nix schlimmes passieren, wenn ich den Stoff in mein "Produkt" hinzugebe.

Dann weiter: Es muss was sein, was NICHT nachleuchtet, sobald man das UV-Licht wieder weg nimmt und es MUSS ein Stoff sein, der NICHT in Verbindung mit WASSER leuchtet. (Das ist hierbei erste Priorität, da ich ohne Wasser arbeite)

Am besten wäre eine Pulver- oder Pastenform. Die Farbe, die Leuchten soll, ist so ziemlich egal, wobei Blau vorzuziehen ist. Einer flüssigen Variante eines solchen Stoffes wäre sicherlich auch nichts entgegenzubringen, falls es keine alternativen dazu gibt.

Ich denke, ich habe alles dazu gesagt. Falls mir nochwas einfällt, werde ich mich ruhig bei euch nochmals melden.

Ich freue mich schonmal auf eine antwort von euch!

Mfg Tarzan

PS: Ich hoffe, ich hab hier ins richtige Forum geschrieben. Falls nicht -> Posting verschieben. Danke
tarzan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige