Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 18:43   #1   Druckbare Version zeigen
crue-vcol Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 416
Löschen von geschlossenen Threads

Hallo,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden alle geschlossenen Threads nach einigen Tagen gelöscht. Bei Doppelposts macht das ja durchaus Sinn, aber ich frage mich, ob geschlossene Threads, bei denen der Fragesteller gegen die Forumsregeln verstoßen hat, nicht besser "zur Abschreckung" geschlossen im Forum verbleiben sollten. Wir hatten in den letzten Tagen ja wieder Beispiele hierzu, einer fragte nach Wachmachern, einer nach Feuerwerkskörpern. Wenn nun jemand z.B. bei google gezielt nach solchen Vorschriften sucht und dabei einen Hit ins Forum findet, wo die Frage aber abgewiesen wurde, dann wird er vielleicht gar nicht erst versuchen, auch zu fragen. Wenn diese Fragen aber immer wieder gelöscht werden, werden solche Fragesteller nicht vorher abgeschreckt (die Forumsregeln lesen die sich bestimmt nicht durch). Was meinen die Moderatoren hierzu?
Und wenn ich schon mal in diesem Unterforum bin: Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung, dass ein Thema "heiß" ist?
Danke schön,
Carsten
crue-vcol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige