Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2002, 15:05   #1   Druckbare Version zeigen
julia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 283
Frage Reaktionsgleichung: Nachweis von CO2

Hallo...
Ich brauche ganz dringend Hilfe!!

Ich habe für eine Facharbeit versuche zum Nachweis von CO2 gemacht. Dafür habe ich eine Lösung aus NaHCO3 und KCl hergestellt und bei unterschiedlicher CO2-Konzentration der Umgebungsluft den pH-Wert gemessen. Er wurde bei mehr CO2 saurer und umgekehrt.
Was ist dabei genau passiert? Es kann sich doch eigentlich nur Kohlensäure gebildet haben, oder?!?
Und wieso musste ich genau diese Lösung nehmen? Passiert mit dem KCl überhaupt irgendetwas?
Es wäre total lieb wenn mir irgendjemand relativ schnell antworten könnte... BITTE!

Julia
julia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige