Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 19:17   #4   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Triton X Lösung mit Toluol sättigen

Zitat:
Zitat von ricinus
...wie lange es wohl dauern würde, bis die Lösung an Toluol gesättigt ist, wenn da nur ein Tropfen drauf schwimmt ?
Wenn man es nur der Diffusion überläßt, würde ich auf ein paar Tage tippen.

Zitat:
... aber ich denke doch, dass sich sehr viel mehr Toluol lösen wird in Gegenwart des Emulgators als ohne...daher hab ich das Sättigen mit Toluol am Ende machen wollen.
In Gegenwart eines Emulgators kann man Wassers mitunter so sättigen, das es statt zu einer Toluol in Wasser-Emulsion zu einer Wasser in Toluol-Emulsion kommt.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige