Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2002, 22:50   #6   Druckbare Version zeigen
Blue Crystal  
Mitglied
Beiträge: 393
Wasserstoff

Moin ArneE !

Ihr könntet euch überlegen, das Problem der Herstellung des Wasserstoffgases mit anzuschneiden. Kann man theoretisch sehr weit ausdehnen - aber auf jeden Fall verdeutlichen, dass es unsinnig ist, das Gas unter Verwendung anderer kostbarer Energie wie Kernenergie oder fossile Brennstoffe zu gewinnen. Vom Transport ganz zu schweigen... In dem Bereich ist in erster Linie eine Art Effizienz notwendig, damit das Ganze Sinn macht.

Ansonsten noch ein Link mit weiteren Infos und Links: Vor ein paar Monaten fand in Hamburg die Wasserstoff-Expo statt. War hochinteressant, war auch da. Auf der Seite sollte bestimmt das eine oder andere für euch dabei sein.

Viel Erfolg !

Nachtrag: Als dritten Punkt würde ich "Diskussion" wählen, um eure eigene Meinung mit einzubringen, z. B. wie sinnig/unsinnig ihr etwas findet oder eure Verbesserungsvorschläge. Eigene Gedanken kommen meistens gut, solange sie konstruktiv sind.
__________________
Das Maximalvolumen subterraner Agrarproduktivitäten steht in reziproker Relation zur mentalen Kompetenz ihres Produzenten.

Geändert von Blue Crystal (18.02.2002 um 22:54 Uhr)
Blue Crystal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige