Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 13:03   #10   Druckbare Version zeigen
dissectional Männlich
Mitglied
Beiträge: 167
AW: Berechnung Natronlauge 10%

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Alle Ihre bisherigen Hinweise waren - theoretisch - korrekt. Praktisch besteht ein Problem insofern, dass auch frischgelieferte NaOH - Plätzchen Wasser mit nicht unerheblichem Anteil enthalten, so dass man bei der praktischen Bereitung den Herstellerangaben folgen sollte, es sei denn, es ist egal,ob die Lösungum eine Prozent weniger konzentriert ist.

titerbestimmung?!

also wir haben das immer einfach mitm dreisatz ohne irgendwelches in den plätzechen enthaltenes wasser berechnet und hatten immer ganz ordentliche titer...also ich denke der wasseranteil ist ziemlich niedrig und wird deswegen nicht gleich 1% weniger sein..
__________________
DUDE foundation (c)2004 - "Chill Ma 'n Bisschen"
dissectional ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige