Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2005, 23:40   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kupfer(II)sulfat

Zitat:
Zitat von zarathustra
Du kannst das Wasser weglassen, dafür fehlt Dir rechts bei den Produkten noch Kupfersulfid:

CuSO4 + Na2S -> Na2SO4 + CuS

Soweit klar??

Dann könntest Du mal darunter schreiben, aus welchen Ionen die Salze jeweils aufgebaut sind, so etwa:
CuSO4 + Na2S -> Na2SO4 + CuS
[Cu2+ + SO42-] + [2 Na+ + S2-] -> [2 Na+ + SO4] + [Cu2+ + S2-]
Die eckigen Klammern sollen jeweils anzeigen, welche Ionen in einem Salz sind...

Ist das verständlich?

Ok, vielen Dank! Hätt ich alleine nie rausgefunden. Hab auch alles supi kapiert1 Aber nur noch eins:Bei der reaktion handelt es sich dann um eine Fällungsreaktion, oder?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige