Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2005, 16:13   #10   Druckbare Version zeigen
Danii weiblich 
Mitglied
Beiträge: 187
Glühbirne AW: Facharbeit Chemie:12. klasse

Innerhalb des Themas Arzneimittel sollte sich dann spezialisiert werden, die Entscheidung fiel auf Aspirin, ich denke ein beliebstes Thema.
Wobei ich denke gerade nach, lautete das Thema Arzneimittel oder Schmerzmittel?! Das kann auch sein, da passt Aspirin ja auch.
Bei uns im Kurs hat jeder ein anderes Thema, doppelt gibts nichts. Also auch Spengstoffe nur ein Mal. Wir durften selbst Vorschläge machen.
Bei Chemie in Backwaren wurde Brot ausgesucht... Hefe usw. halt teilweise oder auch ziemlich biologisch.
Zitat:
Wenn ich Schüler wäre und keine Lust hätte viel zu tun, aber trotzdem eine gute Note bekommen will, hätte ich zwei Favoriten:

Vitamin C & Coffein

Das ist ja im Vergleich zu den anderen Themen so speziell und daher nicht umfangreich.
Da reicht es in einer Nachtschicht vor dem Referat ein paar PPT-Folien mit google + wikipedia zusammenzubasteln und fertig!
Es geht ja nicht um ein Referat, sondern eine Facharbeit...mit Experimenten. Dann so 15 Seiten in einer Nacht schreiben und noch Experimente machen?!
Und Formalien müssen auch alle beachtet werden...

@ Jady: wieviel sollst du schreiben? Bei mir siehts so aus, wie genannt.
__________________
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong (1901 - 1971)
Danii ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige