Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2005, 14:49   #1   Druckbare Version zeigen
TShanik weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Platinieren von Platinelektroden ... aber wie?

Hallo allerseits,

habe da so ein kleines Problem, da ich keine Chemie studiert habe (lediglich Physik) ist mir die Herstellung von Platinierten Platinelektroden unbekannt. Von meinen Arbeitskollegen hier habe ich diverse manchmal recht wiedersprüchliche Tipps bekommen, aber egal, was ich probiere, bei der Probemessung mit der Imopedanz bekomme ich einfach nur bescheidene Werte.

Daher meine Frage, wie sieht die Zusammensetzung der Platinierlösung aus (Bleiacetat oder nicht, etc.) und muss ich meine Elektrode danach noch einmal in 2M H2SO4 schmeißen.

Danke schon mal

TShanik
TShanik ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige