Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2005, 21:29   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Elektrolysen und andere Vorgänge

Wie man an meinem Namen erkennen kann, ist Chemie nicht mein Lieblingsfach. Ich bin nun im dritten Jahr an einem Gymnasium und muss nur noch dieses Semester in Chemie durchhalten, dann hab ich es geschafft (da ich Schwerpunktfach auf Physik und Math gesetzt habe). Da es aber das letzte Semester in Chemie ist, zählt es zur Matura. Also möchte ich noch eine möglichst gute Note erreichen. Ich hoffe Elektrolysen etc. gehören zur organischen Chemie, wenn nicht verschiebt es einfach ^^

Also nun zu meinem Problem. Kann mir jemand die folgenden vier Vorgänge anhand einfacher Beispiele (z.B. Natriumchlorid) erklären?

Schmelzelektrolyse
Lösungselektrolyse
Kupferraffination
Galvanisieren (Beispiel mit Esslöffel)

Mit Skizze wäre das Ganze natürlich ganz toll, muss aber nicht sein. Ihr könnt mich auch auf einen guten Link verweisen, der alles übersichtlich und einfach erklärt.

Bitte helft mir *gg* Habe übermorgen evtl. ein Test darüber. Vielen Dank schon im Vorraus.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige