Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2005, 21:22   #6   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Eigenschaften von Polymeren (Vormals: Chemie-Frage)

Zitat:
Zu Frage 4, da ging das Gefäss kaputt in der Schule, aber warum wissen wir auch nicht..
Da verweise ich mal auf Frage Nummer drei. Es ist einfach nicht gut für die strukturelle Integrität von Gegenständen, wenn das Material Flüssigkeit aufnimmt. Leg mal ne Scheibe Toast ne Weile in Wasser, dann weißt du, was ich meine...

Zitat:
Und bei 3 lässt irgendwie die Randgruppe zu, dass es sich anheftet?
So isses. Der Rest ist in diesem Fall eben unpolar. Auch hier gilt die alte Chemikerweisheit: Similis similibus solventur...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige