Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 02:27   #8   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: molekulare Atombindung

Zitat:
Zitat von annika_0077
nur eine blöde schreibweise (ich hoffe ich hab niemanden verwirrt - am besten gleich wieder vergessen

die erste substanz ist übrigens quarz (SO2 oder so ähnlich) und die zweite vanillin
Die Verwirrung wird bei denen eintreten, die diesen Begriff lernen und ihn dann in keinem Buch wiederfinden. Allerdings scheinen kreative Wörtschöpfungen auch ein schönes Hobby zu sein

Aha, Quarz (SiO2). Nun gut, der ist ähnlich aufgebaut wie Diamant und Siliciumcarbid, nur ohne Kohlenstoff
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

Geändert von belsan (11.11.2005 um 11:11 Uhr)
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige