Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 19:54   #6   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Wertigkeit von Stoffen

Zitat:
Zitat von Mr.Orange
Alles klar vielen Dank !
Ich bemühe mich ja vieleicht lern ich die chemie ja noch lieben !
Hatte mich eigentlich auch immer am Sauerstoff orientiert nur dann mit dem Periodensystem nachkontrolliert und da stand fälschlicherweise Si einwertig mit 4 als Oxidationszahl ! Hmm is H2O2 auch son Spezialfall ? Bei H2O komm es ja hin H mit +1 also H2 mit +2 und Sauerstoff mit -2 aber bei H202 gehts dann ja nicht.
Was hab ich mir nur beim Azid gedacht...
Peroxide hat der Sauerstoff eben OX -1, bei Hyperoxiden -1/2
Das wars dann aber mit den OX Zahlen-Ausnahmen von Sauerstoff

(EDIT: Si ist normalerweise 4-wertig)
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.

Geändert von Methanol (09.11.2005 um 20:11 Uhr)
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige