Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2005, 22:19   #1   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 54.171
Wettbewerbe: Wie behandeln?

Persönliche Nachricht an mich von einer/einem Forumsteilnehmer/in :

Zitat:
Wettbewerbsfragen (allgemeines)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

nachdem es ja nun immer mehr Chemiewettbewerbe gibt und auch "die Kleinen" wissen, wie man das Internet (aus)nutzen kann, habe ich überlegt, wie man das hier regeln könnte. Ich kenne ja z.B. auch nur die Aufgaben der Chemieolympiade, weil ich selbst daran sitze... Die Fragen der anderen Wettbewerbe kenne ich z.B. gar nicht, und ich denke es geht vielen so. Wie wäre es, wenn man eine Rubrik/Thema aufmachen kann, wo die Aufgabenstellung und/oder links darin aufgelistet werden, damit sich jeder, der Lust hat, informieren kann? Dies könnte dann ja in Absprache mit den Organisatoren der Wettbewerbe geschehen - eigentlich kann ja nicht mehr passieren, als dass das mehr Leute erfahren/lesen und es dann mehr Teilnehmer gibt. Dies sollte ja eigentlich auch im Interesse der Organisatoren sein.

Wäre schön, wenn ihr einmal darüber nachdenken könntet, wie das in Zukunft gehandhabt werden könnte. Ich für meinen Tel verliere so zumindest vollkommen den Überblick und gerade die Aufgaben der kleinen lassen sich ja doch von so einigen einfach so unbemerkt aus dem Ärmel schütteln fürchte ich.

Viele Grüße
Die Frage war an mich als Moderator gerichtet. Aber warum sollen das nur die Mod/Adm. entscheiden?

Meine Meinung : In Sinne eines fairen Wettbewerbes sollten solche Fragen unterbunden werden. (Wird im Moment, soweit möglich so gehandhabt).

Nur : Wie kommt man darauf, dass es sich um eine Wettbewerbsfrage handelt? (Kommissar Zufall).

Vorschlag : All jene, die an einem Wettbewerb teilnehmen möchten und an einer fairen Austragung interessiert sind, posten hier die Fragen.

Eure Meinung?

Geändert von bm (09.11.2005 um 19:38 Uhr)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige