Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2005, 19:58   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Facharbeit: Kriminalistik HILFE!-))

Zitat:
sondern elementare chem. Reaktionen, die da eben oft zum Einsatz kommen,
Je nachdem, was für Gifte verwendet werden, kann das ziemlich interessante Reaktionsmechanismen geben (gerade bei "modernen" Giften, wie Phosphorsäureestern oä).

Du kannst ja mal bei google nach "Giftmord" suchen, da findet sich sicher einiges. Ich glaube nicht, das es ein typisches Mordgift gibt. Tödlich sind viele Sachen. Interessant sind sicher ein paar "Klassiker" aus Krimis oder so.

Wenn du ein paar Gifte zusammenhast, kannst du ja mal in der wikipedia gucken, oder in der Forensuche, bei mit den Stichworten "[substanzname] nachweis" oder einfach hier konkret fragen.
kaliumcyanid ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Anzeige