Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2005, 19:44   #1   Druckbare Version zeigen
hase87 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 10
Facharbeit: Kriminalistik

Hey ich schreibe meine Facharbeit in Chemie über Kriminalistik, und mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß, welche bekannten Gifte oder Fälle es da gibt, mein Lehrer hat gemeint, er will nicht soviel von GC und ähnliches hören, sondern elementare chem. Reaktionen, die da eben oft zum Einsatz kommen, und eben auch Stoffe oder Reaktionen, die bekannt sind.
Was ich von der Gliederung her schon weiß:
1 Abscnitt über Geschichtliches
dann über Fingerabdrücke und Blutspuren (Luminolprobe)
dann noch was über Toxikologie (phosphor, arsen, cyanide)
und wahrscheinlich noch Drogennachweis mittels GC, aber sonst solll eben nix mehr mit GC kommen, eher so sachen wo halt auf einer chem. Reaktion basieren.
Kann mir von euch jemand helfen mit anderen guten Vorschlägen, was ich noch bringen könnte??
hase87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige