Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 22:03   #11   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: stabile elektronenkonfigurationen

Nachdem sich ein Forumsmitglied via pn sehr enttäuscht und wütend darüber zeigte, dass ich Kutzelniggs Werk "Einführung in die theoretische Chemie" als "allergrössten Müll" bezeichnet habe, möchte ich diesen Ausdruck zurücknehmen.
Wenn ich mir das besser überlege, mag das Buch als Lehrbuch durchaus seine Bedeutung haben. Ich werfe dem Autor lediglich vor, dass einige der in dem Buch in extenso beschriebenen Techniken imho nicht mehr dem state of the art entsprechen, und da ich das Buch persönlich unoriginell finde, habe ich vorschnell ein inhaltliches Urteil gefällt, das mir wahrscheinlich nicht einmal zusteht. Ich möchte mich also für diese unangemessene Ausdrucksweise entschuldigen, beim Autor, sowohl wie beim Verlag VCH, die beileibe keinen "allergrössten Müll" publizieren.

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige