Anzeige


Thema: Amphotere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2005, 15:49   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Amphotere

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Die Tatsache, dass man diese wie ähnliche Fragen je nach Sicht beantworten kann, zeigt für mich, dass die in der Chemie übliche und bisweilen exzessartig zum Selbstzweck ausufernde Zuordnungsakrobatik ein systematisches Naturverständnis eher behindert als befördert.
Bei allem Respekt vor deinen gewandten Formulierungen: du musst bedenken, dass einem "Anfänger" die Systematik der Naturwissenschaften nur über ein gewisses Mass an Schubladendenken zu vermitteln ist. Der ganz grosse Überblick kommt später dran. Die Zuordnungsakrobatik ist die Leiter, über die man auf die Mauer steigt, um sich einen besseren Ausblick zu verschaffen. Sitzt man erst mal ganz oben drauf, kann man die Leiter wegwerfen, da man ja angekommen ist.

In der Substanz gebe ich Dir natürlich Recht.
lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige