Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2005, 17:55   #256   Druckbare Version zeigen
Chemie LKler  
Mitglied
Beiträge: 114
AW: IChO 2006

Ich muss zugeben, dass war wohl ein Freudscher Versprecher Meinerseits
Aber es ist wirklich PC-Chemie... denn ohne PC lassen sich die PC aufgaben meist nicht lösen...
500 Teilnehmer, alle Achtung... das liegt aber sicherlich auch an der verhältnissmäßig leichten ersten Runde dieses Jahr.
Zur Aufmunterung: Wenn jemand an der 2ten Runde teilnimmt, heißt das noch nicht das er sie auch bearbeitet... oder außreichend bearbeitet. Wenn man bei jeder Aufgabe eine gute Grundidee hat müßte es meiner Meinung nach fast reichen um wenigstens in ein Landesseminar zu kommen
Mein Lehrer hat nämlich gesagt, in meinem Landkreis hatten letztes Jahr 4 an der ersten Runde teilgenommen, aber nur ich in der 2ten. Sie ist ja auch unverhältnissmäßig viel mehr Arbeit... das tut sich nicht jeder nebenher an.
Meine bescheidene Meinung zu dem Thema, nicht demotivieren lassen, man lernt nicht für die ICHO sondern fürs Leben. Was man sich für die Icho erarbeitet kann man in der Schule immer raushängen lassen und den Lehrer damit beeindrucken

Gruß
Chemie LKler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige