Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 13:17   #249   Druckbare Version zeigen
Chemie LKler  
Mitglied
Beiträge: 114
AW: IChO 2006

Dazu muss ich aber noch folgendes ins Feld führen. Die Stereochemie Aufgabe letztes Jahr konnnte man im Internet finden, wenn man die Reagenzien eingetippt hatte und den ersten Link angeklickt hatte
Und es gab noch eine relativ einfache Synthese mittels einer Gringardreagenz, die man mit jedem Chemiebuch lösen konnte. Das einzig schwierige, inzwischen könnte ichs aber lösen , war die PC-Chemie und die E-Chemie und eine NMR Aufgabe, daran bin ich letztes Jahr gescheitert
Aber die Aufgaben letztes Jahr waren sehr sehr viel einfacher...
Also gebe ich Martin einfach mal recht. Dieses Jahr wird man vermutlich weiterkommen, wenn man über 50-60% richtig hat... Denn eine Aufgabe gelöst zu haben, heißt ja noch lang nicht richtig gelöst -> Aufgabe 3...
gruß
Chemie LKler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige