Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 11:21   #5   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Gitterkonstante Pyrit

Nix für ungut.
Ich bin hier in der glücklichen Lage, daß unser Insitut so gut wie jede Onlinedatenbank oder-zeitschrift lizensiert und obendrein eine der besten Bibliotheken der Welt hat. Die Info mit dem Pyrit hat mich zwei Mausklicks und eine Suchmaskeneingabe gekostet - alles in allem vielleicht doch eine ganze Minute.
Aber ich weiß auch, daß andere Leute für die poplige Gitterkonstante von Pyrit sich ersma aufs Rad schwingen, die Bibiliothekarin beschwichtigen, einen Uralt-PC, der von mailenden Medizinern belagert ist, beharken müssen und dann - nach der Dechiffrierung komplexer Biblio-krypto-Codes - einmal durch die Fachbereichsbibliotheken des gesamten Institutsviertels gelinkt werden, nur um festzustellen, daß genau der Band, in dem man was nachkucken will, zwar tatsächlich hinter dieser Geheimtür auf diesem Dachboden in diesem Regal hinter diesem Vorhang eigentlich stehen sollte, aber halt aus irgendeinem Grund verschwunden ist. Ich kenn das noch gut genug.
Deswegen helf ich gern, wenn ich kann.
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige