Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 00:31   #5   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Literaturrecherche, was geht alles ?

Zitat:
Zitat von Marvek
In unserem Arbeitskreis suchen wir zu einem bestimmten Thema Informationen, die angeblich irgendwo existieren sollen. Wir haben bisher ohne Erfolg probiert: Scifinder, Beilstein und Google.
Was gehört noch zu einer ordentlichen Literaturrecherche ? Wo kann man noch suchen, was ist noch üblich ?
Hallo,

die Informationen, die Du angibst, sind zu dürftig. Über WAS sucht ihr Informationen? Als Physikochemiker finde ich den Scifinder unpraktisch und finde viele wichtige Artikel mit spektroskopischen Daten dort nicht.
Wenn Du also fachkundigen Rat willst, schreib' uns mal bitte etwas mehr auf.

Chemical Abstracts (die Printausgabe) geht immer, aber das scheint wohl vielen zu mühsam...
Google finde ich doch reichlich unangebracht.

Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige