Anzeige


Thema: Wärme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2005, 09:37   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Wärme

Frage falsch formuliert....

Um langes Rumgerate zu ersparen, such mal in der Forensuche nach Natriumacetat, das wurde schon "heiss" diskutiert
Der da z.b.:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=51652&highlight=Natriumacetat

Kurz und bündig:
Übersättigte Natriumacetatlösung (Lösemittel Wasser), und nen Kristallisationskeim rein, oder mit nem Stab an der Innenwand des Gefäßes reiben, gibt genug Möglichkeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumacetat
Komplette Experimentiervorschrift mit Erklärungen:
http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/01_99.htm

Es gibt natürlich noch jede Menge andere Substanzen, die ziemlich hitzig werden, aber wie von Friedrich schon angesprochen ist das teilweise zu gefährlich.

Geändert von kaliumcyanid (03.11.2005 um 09:44 Uhr)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige