Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2005, 09:23   #12   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Unterschied: Explosion und Detonation ?

Zitat:
Zitat von hoferi
1. Wird bei einem Verbrennungsmotor von einer Verbrennung gesprochen und nicht von einer Explosion
2. Bei einer klopfenden Verbrennung liegt die Verbrennungsgeschwindigkeit bei ca. 200 bis 500m/s, wenn ich die Beiträge oben nun richtig gelesen habe, handelt es sich dabei definitiv nicht um eine Detonation!


Auf meine Frage habe ich jedoch bisher keine richtige Antwort gefunden; wo finde ich die Definition mit den genauen Geschwindigkeitsangaben für; Oxidation, Verbrennung, Deflagration, Detonation, (Explosion)
1. Spricht man auch vom Explosionsmotor - Im gegensatz z. B. zur Strahlturbine oder dem Sterlingmotor die Verbrennungsmotoren sind.
2. ist definitionsgemäss die übereilende Zündung das Merkmal der Detonation, nicht die Geschwindigkeit

Damit erledigt sich auch die Frage: Absolute Geschwindigkeiten lassen sich diesen Vorgängen nicht zuordnen.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige