Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2002, 22:58   #54   Druckbare Version zeigen
mablug Männlich
Mitglied
Beiträge: 11
Zitat:
Originalnachricht erstellt von FK
Ja, aber bei Weitem nicht alle chemischen Versuche haben etwas mit Pyrotechnik zu tun oder sind überhaupt gefährlich....
Oder muss man jemanden, der Ammoniak zu Lösungen von Metallsalzen gießt, um die Farbänderungen zu beobachten, auch vor sich selbst schützen?
Gruß,
Franz
ich glaub ich bin das letzte Mal etwas über das Ziel hinausgeschossen, was du da beschreibst ist ja 100% in Ordnung, auch haben Chemiebaukästen mit Sicherheit ihre Berechtigung, aber mir kam es so vor als ob es gerade in die Richtung von pyrotechnischen Versuchen ginge, ich würde zu Hause jedenfalls nie auf die Idee kommen z.B. zu Hause weißen Phosphor darstellen zu wollen, und darauf und auf ähnliche Experimente bezog sich auch mein Einwand mit dem Abzug!
mablug ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige