Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 17:20   #1   Druckbare Version zeigen
patti Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Wichtig! Chemie-Klausur Aufgaben!

Hallo Leute,
Also ich schreibe morgen eine Chemieklausur und ich habe überhaupt keine Ahnung davon. Allerdings weiß ich zufällig schon die Aufgaben, die morgen drankommen und wende mich damit panisch hier ans Board. Die Aufgaben sind folgende. Bitte helft mir so gut ihr könnt.

1. Zeichne ein Daniell-Element und beschreibe es.

2. Die Firma XY empfiehlt, angelaufenes Silberbesteck in Alufolie zu wickeln und in Salzwasser zu legen. Was passiert?

3. Fotolabore verwenden Silbersalze beim Entwickeln von Fotos. Wie kriegt man diese später wieder aus dem Abwasser heraus?

So, also das wären die Aufgaben. Die 1 kann ich glaub ich auch so. Ein Daniell-Element ist doch eine galvanische Zelle mit Zn/ZnSO4 und Cu/CuSO4, oder? Wenn ja, dann kann ich die schonmal, aber bei den anderen hab ich keine Ahnung, weil wir das nie gemacht haben. Also helft mir bitte, wenn ihr könnt. Danke im Voraus.
Gruß Patrick.
patti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige