Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 14:18   #1   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 9.244
Etikette bei ChemieOnline

Wie hier von mir angeregt, mache ich mal einen Etikette-Thread auf. Ich würde vorschlagen, dass wir hier Vorschläge sammeln und ein Mod die dann später mal zusammenfasst und strukturiert.

Hier mal, was mir auf die Schnelle einfällt:

- Neue Nutzer sind bei ChemieOnline stets willkommen und gern gesehen.
- Die Mitglieder dieses Forums duzen sich.
- Alle Mitglieder sollen sich um einen höflichen und freundlichen Umgangston bemühen.
- Doppelposts sind unerwünscht. Sie sorgen nur für Chaos und zusätzliche Arbeit für die Moderatoren. In der Regel werden Doppelposts sofort geschlossen.
- Bitte vermeidet sinnleere Posts, nur um euren Postcounter hoch zutreiben. Hier zählt Qualität vor Quantität. Insbesondere sind keine nur aus Smileys bestehenden Posts erwünscht.
- Wer Antworten auf seine Fragen und Probleme sucht, verbessert seine Chancen, diese zu erhalten, erheblich, wenn er:
* seinen persönlichen Hintergrund (Schüler, Student, Praktiker, ...) kurz erläutert. Dies geschieht am besten durch Ausfüllen des Benutzerprofils.
* den Hintergrund der Frage schildert.
* möglichst alle zur Frage vorhandenen Informationen liefert.
* eigene Überlegungen darlegt.
- Nicht erwünscht sind lange Fragenkataloge.
- Dies ist kein Hausaufgabenforum. Die Mitglieder dieses Forums helfen gern bei konkreten Problemen, machen jedoch nicht eure Hausaufgaben. Bringt also bitte zunächst etwas eigene Vorleistung und legt eure Überlegungen dar.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige