Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 14:18   #1   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Themenersteller
Etikette bei ChemieOnline

Wie hier von mir angeregt, mache ich mal einen Etikette-Thread auf. Ich würde vorschlagen, dass wir hier Vorschläge sammeln und ein Mod die dann später mal zusammenfasst und strukturiert.

Hier mal, was mir auf die Schnelle einfällt:

- Neue Nutzer sind bei ChemieOnline stets willkommen und gern gesehen.
- Die Mitglieder dieses Forums duzen sich.
- Alle Mitglieder sollen sich um einen höflichen und freundlichen Umgangston bemühen.
- Doppelposts sind unerwünscht. Sie sorgen nur für Chaos und zusätzliche Arbeit für die Moderatoren. In der Regel werden Doppelposts sofort geschlossen.
- Bitte vermeidet sinnleere Posts, nur um euren Postcounter hoch zutreiben. Hier zählt Qualität vor Quantität. Insbesondere sind keine nur aus Smileys bestehenden Posts erwünscht.
- Wer Antworten auf seine Fragen und Probleme sucht, verbessert seine Chancen, diese zu erhalten, erheblich, wenn er:
* seinen persönlichen Hintergrund (Schüler, Student, Praktiker, ...) kurz erläutert. Dies geschieht am besten durch Ausfüllen des Benutzerprofils.
* den Hintergrund der Frage schildert.
* möglichst alle zur Frage vorhandenen Informationen liefert.
* eigene Überlegungen darlegt.
- Nicht erwünscht sind lange Fragenkataloge.
- Dies ist kein Hausaufgabenforum. Die Mitglieder dieses Forums helfen gern bei konkreten Problemen, machen jedoch nicht eure Hausaufgaben. Bringt also bitte zunächst etwas eigene Vorleistung und legt eure Überlegungen dar.

Anzeige